Doula-Ausbildung / Juni 2023 – Anke Wosu


BEine Doula begleitet Schwangere und ihre Partner vor, während und nach der Geburt, wie eine gute Freundin. Sie leistet seelischen, aber auch praktischen Beistand und ist während der Geburt zuverlässig und durchgehend an der Seite der werdenden Eltern.

Die Doula möchte mir ihrer Arbeit dazu beitragen, dass Frauen dem Vorgang der Geburt und ihrem Körper (wieder) vertrauen und dass sie weitgehend selbstbestimmt, angstfrei und auf natürlichem Weg ihr Baby zur Welt bringen können

An 4 Wochenenden lernen Frauen hier entspannt und in fröhlicher Runde, was eine kompetente Geburtsbegleiterin für ihr „Werkzeugköfferchen“ braucht.

Wichtig: Eine Doula hat keine medizinischen Befugnisse und ersetzt nicht die Hebamme, aber sie kann wunderbar mit Geburtshelfern zusammenarbeiten.

Zielgruppe Frauen ab 25 Jahren. Eigene Geburtserfahrung ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.

Kursleitung Anke Wosu

Kurstermine 9.-11.6.22
16.-18.6.22
7.-9.7.22
1.-3.9.22
Freitags 12 – 16 Uhr, samstags + sonntags 10 – 16 Uhr

Kursgebühr 1.400 €
Ratenzahlungen sind nach Absprache möglich. Der Gesamtbetrag muss bis zum 5.6.23 auf meinem Konto eingegangen sein.

Kontakt und Anmeldung Kontakt und Anmeldung bitte per Mail an praxis.wosu@gmail.com oder telefoisch: 0176 247 683 41