Hormon Balance Yoga 02/2022 WS mit Mariana

Das Thema Balance liegt mir sehr am Herzen und ich finde es jedes Mal faszinierend, welch großen Einfluss Hormone für unser inneres Gleichgewicht auf uns haben. So steuern sie nicht nur unseren Zyklus (und sind damit für Fortpflanzung, Sexualität, Wechseljahre verantwortlich) sondern regulieren noch viele andere Prozesse in unserem Körper, wie z.B. Stoffwechsel und Muskelaktivität, aber eben auch Empfindungen und Gefühle und somit unser Wohlbefinden.

In diesem Workshop erhaltet Ihr einen Überblick über die wichtigsten (weiblichen) Hormone und Hormondrüsen, den weiblichen Zyklus, typische „Beschwerdebilder“ hormonoller Disbalancen sowie über die Besonderheiten dieser therapeutische Yogaform und wie diese wirkt. Wir praktizieren die dazugehörige spezielle Atemtechnik und Asana-Übungsreihe. Außerdem erhaltet Ihr am Ende ein Handout mit einer kleinen Übungssequenz zum Mitnehmen für das Praktizieren zu Hause.

Hormon Balance Yoga ist etwas für Dich, wenn Du Dich bei dem einen oder anderen der genannten Punkten wieder erkennst:

Vorsorglich für alle Frauen ab 35 Jahre
Unregelmäßige Menstruation
Ausbleiben der Regelblutung
Prämenstruelles Syndrom (PMS)
länger bestehender, unerfüllter Kinderwunsch
gegen Burnout/Stress bzw. zur Prävention
Unterfunktion der Schilddrüse
Libidoverlust
verfrühter Menopause
Wechseljahrsbeschwerden

Hormon Balance Yoga ist auch für Einsteigerinnen geeignet. Es sind keine Yoga-Vorkenntnisse erforderlich. Während einer Schwangerschaft wird kein Hormonyoga empfohlen.

Hormon Balance Yoga ist ein Weg, Dich in Deiner Weiblichkeit in allen Facetten (wieder) zu entdecken und in Ausgleich zu bringen. Ich freue mich darauf, Dich dabei zu unterstützen.

Zielgruppe s.o.

Kursleitung Mariana Klopp , Pilates- und Yogalehrerin, Hormonyoga-Lehrerin

Kurstermine Sonntag, 27.2.2022, 10.00 – 13.00h

Kursgebühr 45,00 EUR

Bei Buchung des 2. Workshops an diesem Tag, gibt es einen Rabatt von 10%, d.h. insg. 81,00 EUR für beide Termine. Buche dafür bitte per e-mail.

Kontakt und Anmeldung Mariana Klopp
www.bewegunginbalance.de

per e-mail oder Link zur Anmeldung:
https://www.eversports.de/widget/w/x1n366?event=370565&type=workshop

Email Adresse mariana@bewegunginbalance.de