HYPNOBIRTHING FÜR PAARE – Inken Arntzen

Ich bin zertifizierte HypnoBirthing Kursleiterin und mein Kurs basiert auf dem Buch der HypnoBirthing Entwicklerin Marie F. Mongan „HypnoBirthing. Der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt: Die Mongan-Methode.“

Der HypnoBirthing Kurs beschäftigt sich mit der Geschichte unserer Geburtshilfe, um zu verstehen, warum wir inzwischen dieses gesellschaftlich verankerte Bild von Geburt mit Schmerzen haben. Und um zu ergründen, wie eine Geburt auch aussehen könnte, wenn wir uns auf das ursprüngliche Gebären zurückbesinnen.

Gemeinsam wird die Auswirkung von Furcht auf die Geburt unter die Lupe genommen und mit kraftvollen Methoden die Angst aufgelöst. Wir beschäftigen uns damit, welche Macht unser Geist hat und wie wir diese positiv für uns und die Geburt nutzen können.

Du wirst HypnoBirthing Techniken erlernen, wie Atem-, Entspannungs-, Visualisierungs- und Vertiefungstechniken. Zudem lernst du den Umgang mit Affirmationen, die dich positiv durch die Geburt begleiten werden. Diese Techniken sind die Basis des Programms und tauchen immer wieder auf. Natürlich wirst du diese regelmäßig vor der Geburt anwenden und üben.Es gibt unterschiedliche Praxistipps zur Wahl des Geburtsorts und -betreuers, zur Ernährung, Bewegung, Damm-Massage, zu Positionen während der Geburtsverlaufs oder wie du mit dem betreuenden Personal gut kommunizierst.

Das Wissen über die Geburt unterstützt dich, dass du deine eigenen Entscheidungen treffen kannst und so selbstbestimmt wählst, wie deine Geburt sein soll.

Zielgruppe

geeignet ab der 12. Schwangerschaftswoche, Schwangere + Geburtsbegleitung

KursleiterIN

TERMINE

jeweils Fr., den 04.01., 11.01., 18.01. & 25.01.2019

Uhrzeit: 9.30-12.30 Uhr

 

Kursgebühr

4 Termine á 3 – 3,5 Stunden, 380,00 €

 

Kontakt und Anmeldung

www.inkenarntzen.de / hallo@inkenarntzen.de / 040-23554761