Jennifer Helbing

Seit 2018 gehe ich meiner Leidenschaft Yoga nach und unterrichte hauptberuflich als Yoga Lehrerin in Hamburg. Bis 2020 habe ich Vinyasa Yoga und Power Yoga unterrichtet, entdeckte dann LYT Yoga® für mich und orientierte mich neu. Nach Abschluss einer erneuten 200h Ausbildung (aktuell im Aufbau zur 500h Ausbildung) unterrichte ich seit dem Frühjahr 2021 ausschließlich LYT Yoga®, entwickelt von der Physiotherapeutin und Yoga Lehrerin Lara Heimann. LYT Yoga® kombiniert folgende Elemente: core-basiertes Vinyasa Yoga und Physiotherapie. 

Das Besondere an diesem Yoga Stil ist u.a., dass direkt zu Beginn in jeder Klasse die Körperhaltung mit dem „Reset“ in Balance gebracht wird. Imbalancen werden bewusst wahrgenommen und ausgeglichen, wichtige Muskelgruppen aktiviert und die Atmung integriert. Somit ist die optimale Basis gelegt, um dann den Körper in kreativen, fließenden Sequenzen mit funktionalen und sicheren Bewegungsmustern zu stabilisieren und zu mobilisieren und neues Energiepotenzial freizusetzen.

In den letzten Jahren haben sich bei mir mit dem bisherigen praktizierten Vinyasa/Power Yoga Stil einige Verletzungen eingeschlichen, so dass ich mich langfristig nicht rundum gesund und ausgeglichen in meinem Körper gefühlt habe. Somit führte mich mein Weg über Orthopäden, Physiotherapeuten und Osteopathen zu Lara Heimann und ihrer LYT Yoga® Methode. Seitdem ich meine eigene Yoga Praxis umgestellt habe, hat sich meine Körperhaltung sichtbar verbessert, ich kann tiefer atmen und ich fühle mich deutlich ausgeglichener, vitaler und schmerzfreier in meinem Alltag. 

Genau dies möchte ich mit meinem Unterricht weitergeben. Ich möchte dabei helfen, dass die Bewegungen auf der Yoga Matte sicherer, effektiver und nachhaltiger werden. So dass du mit dieser neuen Energie mehr Freude und Vitalität auf und außerhalb der Yoga Matte findest und mit der Welt teilen kannst.

Ich unterrichte Gruppenkurse (vor Ort und online) und gebe Einzelunterricht. Zudem gibt es aufgezeichnete Klassen in meiner Steady Videothek.

Ich freue mich sehr auf dich!

Hier findest du mich:

https://www.instagram.com/jenniferhelbing_/

Mail: hi@jenniferhelbing.com