Myrna Brinkmann

Schon als Kind bin mit Yoga aufgewachsen. Meine Eltern haben beide eine Yogaausbildung
gemacht und wir haben die Sommer in Frankreich auf Kundalini Yogafestivals verbracht. Als
ich 30 Jahre später meine eigene Yogalehrerausbildung machte, haben mich all die Kirtans
und Melodien tief berührt, da sie in mir Erinnerungen an meine früheste Kindheit
wachgerufen haben.
Während meines Studiums der Romanistik und der Medienwissenschaften in Hamburg, hatte
ich durch das ständige Sitzen mit starken Rückenschmerzen zu tun. Ich habe alle möglichen
Therapien versucht, vergeblich. Das einzige was schließlich geholfen hat war Yoga. So habe
ich zurück zum Yoga gefunden, seit über 15 Jahren praktiziere ich nun regelmäßig Yoga, seit
2014 Sivananda Yoga bei Y8 https://www.artyoga.de/.


HATHA – YOGA • SIVANANDA – YOGA • KINDER – YOGA
Meine Yogalehrerausbildung habe ich 2015 in Himalaya in Indien gemacht. Der Sivananda Yoga Teacher Training
Course hat mich sehr positiv geprägt und mir gezeigt wieviel Freude es bereitet Yoga weiterzugeben. Neben meinem
Beruf als Produktionsassistenz im Filmbereich arbeite ich in Teilzeit als Yogalehrerin und biete neben
Erwachsenenkursen auch Yogakurse für Kinder an.

KINDERYOGA
Gerade im Vorschulalter sind Kinder unglaublich offen für Yoga und haben viel Freude an den Übungen, den
Spielen und an den Geschichten bei der Entspannung. 2017 habe ich meinen ersten Kinderyogakurs bei Y8
angeboten. Gemeinsam mit zwei anderen Sivananda Yogalehren habe ich eine reine Jungsgruppe im Alter von
7-12 Jahren unterrichtet. Zu Hause habe ich außerdem eine Kinderyogagruppe für Kinder im Vorschulalter
angeboten, was mir ebenfalls viel Freude bereitet hat. In diesem Bereich für Kindergarten Kinder habe ich dann
auch im Oktober 2018 meine Yogalehrer-Ausbildung für Kinder bei Miriam Datt bei Lernen in Bewegung e.V.
in Berlin absolviert. Bei Y8 und in der Balettschule Volksdorf unterrichte ich regelmäßig eine Kinderyogagruppe.
Seit September 2019 unterrichte ich außerdem Kinderyoga in der Grundschule Müssenredder