Ritual Trance DANCE Events pres: GuiDANCE*MEET YOUR GUIDE Inside

Ein ritueller Trance-Tanz ist eine ganz wunderbare Möglichkeit, Kontakt mit deinem Inneren, mit deiner ureigenen, inneren Führung aufzunehmen.

*Es ist eine tiefgreifende Erfahrung, die dich einlädt, zu Dir selbst zurückzukehren. Dieser Tanz ist nicht dafür gemacht, mit der Außenwelt zu kommunizieren, angeschaut zu werden oder zu schauen, sondern findet im Kontext von persönlichem Wachstum, Transformation und Spiritualität statt. Du gehst, mit verbundenen Augen auf eine Entdeckungsreise nach Dir selbst und Deinem Platz im großen Ganzen. Der Tanz findet innerhalb eines, zur Sicherheit eingegrenzten Raumes statt und es wird gut für Dich gesorgt.

*Trance-Tanz ist eine gesunde Form von Bewegung für Menschen aller Altersgruppen. Du kannst dein Tanztempo an deine körperliche Kondition anpassen. Während der Bewegung produziert dein Gehirn Endorphine, welche dafür sorgen, dass du dich glücklich fühlst.

*Trance-Tanz ist eine gute Form, um einschränkende Konditionen loszulassen, die wir im Laufe unseres Lebens erlernt haben, jedoch nicht mehr dienlich sind. Das Trancetanzritual kann Dir helfen, veralterte Angewohnheiten in eine Lebenshaltung zu transformieren, die besser an diese Zeit angepasst ist.

*Trance-Tanz kann Dir dabei helfen, einen Übergang in Deinem Leben zu vollbringen: eine neue Arbeit, zusammen wohnen, ein Kind, dass das Haus verlässt…

*Trance-Tanz kann ein Brunnen von Inspiration sein, für ganz verschiedene Aspekte in deinem Leben, z.B. einen eigenen Betrieb beginnen, ein Kunstwerk anfertigen, ein Buch schreiben…

*Trance-Tanz kann eine Bewegungsmeditation sein oder ein Tanzgebet

*Trance-Tanz kann Dir dabei helfen, Traumata zu verarbeiten.

In einem Trance-Tanz fließen mehrere sehr stark transformierende Elemente zusammen:

*Bewegung
Es liegt in unserer menschlichen Natur, uns zu bewegen, zu transformieren und zu wachsen.
In unserem Körper sind alle persönlichen Lebensereignisse gespeichert. Festsitzende Denk- und Handelsmuster verengen dein Bewusstsein.
In einem Trance-Tanz können blockierte Energien wieder zum Fließen kommen, Spannungen können sich entladen und Lösungen für Probleme tauchen ganz plötzlich auf. Was sich im Tanz verändert, verändert sich auch tief in dir und deine Weltsicht wird ganz automatisch eine andere.

*Intention
Für ein kraftvolles Ritual werden 2 Dinge benötigt: Eine klare Intention und das Vertrauen in den darauf folgenden Prozess. Du bestimmst also vor dem Tanz einen Aspekt deines Lebens, in den du mehr Klarheit und Bewegung bringen möchtest. Du kannst z.B. tanzen, um eine Einsicht zu bekommen, um etwas zu verarbeiten oder auch einfach, um das Leben zu feiern, für Fieden auf der Erde…

*Atem
Ein Trancetanz wird immer mit einem kurzen Moment bewusster und intensiver Atmung begonnen. Bewusstes Atmen aktiviert deine Lebenskraft und hilft dir, im Hier und Jetzt zu sein.

*Augenbinde
Getanzt wird mit verbundenen Augen. Seit Menschengedenken ist die Dunkelheit ein wichtiges Werkzeug in Ritualen zur Transformation. Die Entdeckungsreise in dein Inneres gelingt viel besser, wenn keine visuellen Außenreize deine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Auch das Gefühl, sich unbeobachtet und unbewertet bewegen zu können, gibt Sicherheit und Vertrauen in den eigenen Tanz.

*Musik
In einer 1-1,5 stündigen Tanzreise lässt du deinen Körper sich einfach frei bewegen, zu ethnischen Klängen und moderner Studiomusik aus aller Welt. Live-Musik durch Trommeln oder Rasseln unterstützen den Prozess der Transformation.

*Trance
Trance ist ein Bewusstseinszustand, den jeder Mensch regelmäßig erfährt, während des Sports, wenn Du im Zug ein Nickerchen machst, wenn Du tagträumst… In unserem Wachbewusstsein sendet unser Gehirn sehr schnelle BETA-Wellen aus. Sobald du diesen normalen Denkprozess entspannst und in Trance gehst, sinken diese Frequenzen nach Alpha (Ruhe, Entspannung) und Theta (erweiterte räumliche Wahrnehmung, Kreativität, Träume…)
In diesem Zustand kannst du in Kontakt kommen mit Informationen, die du nicht bewusst aufgenommen hast. Du kannst Zusammenhänge sehen, die du vorher so nicht gesehen hast und so alles aus einer vollkommen neuen Perspektive sehen.
Du gelangst also an Einsichten und Informationen, die dir sonst verborgen bleiben.
Du kannst, genau wie während des Träumens, in Trance Dinge verarbeiten und dein System reinigen, so wie Du bei einem Computer ab und zu den Abfalleimer leerst und die Festplatte defragmentierst.

Bitte komm in bequemer Kleidung, in der du dich wohl fühlst und frei bewegen kannst.

Bitte denk daran, dir eine Augenabdeckung, ein Tuch, eine Augenmaske oder Ähnliches mitzubringen.

Preis: 18-25 Euro (nach eigenem Ermessen)
Ermäßigung jederzeit möglich, schreibe mich dazu gerne persönlich an und wir finden immer eine Lösung.

Hier ein paar Worte zu mir:

Mein Name ist Jessica Miklos, Jahrgang 1982.

Ich beschäftige mich, seitdem ich denken kann, mit dem Wesen des Menschen, mit der inneren, ureigenen Essenz. Wer und was bin ich eigentlich? Wo komm ich her? Wo geh ich hin? Und wie funktioniere ich? Körperlich? Seelisch? Geistig? Und im Zusammenhang mit dem Großen und Ganzen.
Bewusstseinsarbeit, Energie- und Heilarbeit ziehen sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Besonders faszinierend finde ich schon immer die Trance mit ihren unendlich vielen und tiefen Facetten.

Dabei bin ich stets bemüht, dem Ruf meines Herzens zu folgen.

Es ist mir eine große Freude und ich bin zutiefst dankbar dafür, Dich auf Deinem Weg der Selbstliebe, Selbsterkenntnis und Transformation begleiten zu dürfen und dich durch die Magie der Trance mit Dir selbst in Kontakt zu bringen.

Ich habe in den folgenden Bereichen Aus- und Fortbildungen absolviert, um mich dem Geheimnis und dem Wunderwerk Mensch Stück für Stück mehr anzunähern:

*Studium der Biologie und Religion an der Universität Hamburg
*Anthroposophische Ausbildung
*Beginn einer Doktorarbeit mit dem Titel „Innerer Friede durch schamanische Trance“ am Carl Friedrich von Weizsäcker-Zentrum für Naturwissenschaft und Friedensforschung der Universität Hamburg.
*Heilpraktikerin für Psychotherapie
*Hypnosemaster + Weiterbildung in der Milton-Erikson-Tranceforschung
*Reiki- und Theta-Healing Praktitioner
*Ayurveda-Practitioner (Ayurvedische Heilmassagen)
*Tantra-Massage-Ausbildungen am ältesten Tantra-Zentrum Europas (für meine Arbeit als tantrisch-schamanische Heilarbeiterin besuche gerne meine Website wwwmahayana-magica.com )
*Trance-Tanz-Facilitator-Training
*Kenntnisse in Quantenheilung, Schamanismus, Universial Language, Sacred Geometrie und Bewusstseinsforschung jeglicher Art

ICH FREUE MICH SEHR AUF DICH
Jessica

Kursleitung Jessica Miklos

Kurstermine 21.09.2019

Kursgebühr 18-25 Euro (nach eigenem Ermessen)

Email Adresse Jessica-miklos@gmx.net