Hatto & Ruth

Seit vielen Jahren begleitet uns der „gute Geist“ der Gewaltfreien Kommunikation und hilft uns als Paar und Eltern dreier Kinder, zu erforschen, um was es in Konflikten eigentlich geht, welche Gefühle in uns lebendig sind und auf welche Bedürfnisse sie uns aufmerksam machen wollen! Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie leicht sich Verletzungen und Missverständnisse anhäufen, Worte zu scheinbar unüberbrückbaren Mauern werden können und wie schnell es im Alltag gehen kann, den Kontakt zueinander (und zu sich selbst) zu verlieren. Die Gewaltfreie Kommunikation hilft dabei, starke Emotionen & Gefühle zu übersetzen und somit sich selbst und den/die anderen besser zu verstehen. Etwas von diesem Wissen weiter zu geben und Paare darin zu unterstützen, diesen Ort jenseits von richtig und falsch zu betreten (Rumi), ist uns eine Herzensangelegenheit und bereitet uns große Freude! Wir arbeiten beide als Trainer*in für Gewaltfreie Kommunikation und als Systemische Einzel- und Paarberater*in in Hamburg und Schleswig Holstein. Weitere Impulse für unsere Arbeit ziehen wir aus der Achtsamkeitspraxis, der Körperarbeit, aus Tanz und Bewegung.

 

Kontakt:

Ruth Gremmels

Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Systemische Beraterin, Sexualpädagogin

Hatto ter Hazeborg

Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, Systemischer Berater, Coach, und Supervisor

Info@bewegungimsystem.de, www.Bewegungimsystem.de

Tel: 04822/ 9780968