Seminarreihe Potentialentfaltung – Anna Winter

Seminarreihe zur Postentialentfaltung in 3 Modulen

Modul I: INNEN / AUßEN – Die vier Quadranten
Fr. 17.01. – So. 19.01.2020
Mit verschieden Methoden, aus der Körper – und Theaterarbeit und theoretischen Einheiten zu den vier Quadranten, stärken und erforschen wir unser Bewusstsein und unsere Wahrnehmung des eignen Körpers. Durch die Differenzierung der vier Ebenen, des individuellen INNEN und AUßEN, wie auch des kollektiven INNEN und AUßEN, lässt sich er fassen, wo wir unseren Schwerpunkt haben, wo sich INNEN und AUßEN decken, nah sind oder diametral auseinanderstreben. Je klarer wir uns hier über die aktuellen Zustände und Wirklichkeiten sind, desto eher entsteht die Möglichkeit, aktiv und nachhaltig Veränderungen in uns selbst und unserm Leben umzusetzen.Modul II: WERTE – Die evolutionäre Wertespirale
Fr. 14.02. – So. 16.02.2020
Es geht um die evolutionäre Entwicklungsspirale. Der Theorieteil befasst sich mit der Herkunft und Entwicklung von Werten innerhalb eines Menschenlebens und in Zusammenhang mit der ganzen Menschheitsgeschichte. In der Praxis bedeutet das, dass wir uns mit unserem persönlichen Ausdruck, in Körpersprache und Wortgebrauch, auseinandersetzten und uns so, auf ganz praktische Weise, unseren Werten Bewusst werden können. Worum geht es wirklich in unserem Leben? Worauf kommt es an? Zur Auseinandersetzung mit unseren Werten und um einen gelungenen Perspektivenwechsel in die „Welt“ andere Werte zu schaffen, nutzen wir Textfragmente und verschiedene Übungen aus dem Bereich des Theaters und der Körper – und Stimmarbeit.

Modul III: NEUE HANDLUNGSRÄUME – Die Zukunft beginnt jetzt
Fr. 24.04. – So. 26.04.2020
Jetzt wird es darum gehen, die neuen Erkenntnisse zusammenzuführen. Die Entwicklungsspirale auf uns selbst anzuwenden und uns damit in den vier Quadranten zu bewegen. Anzuerkennen was ist und erfassen, wo wir mit uns selbst und der Welt im Widerspruch leben. Ob wir das ändern wollen und wo wir evtl. mit der Veränderung beginnen. Welche Werte das betrifft und in welchem Quadranten so eine Veränderung leichtfällt und wo schwer. Wo es „wie von selbst“ läuft und wo wir bewusst Aufmerksamkeit und Fokus hinlenken können und wollen, um tatsächlich eine nachhaltige Veränderung zu schaffen. Denn die Zukunft beginnt immer jetzt.

Zielgruppe

Eltern, LehrerInnen, PädagogInnen, Ausbilder, Personaler
Menschen die Menschen in ihrer Entwicklung begleiten.
Hier bekommst Du Handwerkszeug für:
-Das eigene Potentieal zu erkennen und auszuleben
-Gute Kommunikation
-Prävention vor Burn Out
-Verknüpfung der eigenen Ideenwelt bis hinein in die Handlungsebene

Kursleitung

Anna Winter
Die Integrale Theatermacherin

Kurstermine

Modul I: INNEN / AUßEN – Die vier Quadranten
Fr. 17.01 – So. 19.01.2020
Start Fr. 17:00 – So 14:00
Modul II: WERTE – Die evolutionäre Wertespirale
Fr. 14.02. – So. 16.02.2020
Start Fr. 17:00 – So 14:00
Modul III: NEUE HANDLUNGSRÄUME – Die Zukunft beginnt jetzt
Fr. 24.04. – So. 26.04.2020
Start Fr. 17:00 – So 14:00

Kursgebühr

250,- € pro Modul

Kontakt und Anmeldung

Anna Winter
015156657531
mail@anna-winter.dehttp://www.anna-winter.de/