Birgit Böttcher

Ich bin Hamburger Deern, am liebsten bin ich am Wasser und auf der Yogamatte. Meine erste Hatha Yogaausbildung habe ich angefangen, um tiefer in meine Yogapraxis einzutauchen und konnte mir gar nicht vorstellen zu unterrichten. Mittlerweile unterrichte ich seit 2004 Vor 20 Jahren lernte ich Iyengar®Yoga kennen, und durch die Präzision in den Asanas wurde meine Körperwahrnehmung immer feiner. Mein Nervensystem mag den Fokus im Iyengar®Yoga, nicht umsonst heisst es auch, Iyengar®Yoga ist „Meditation in Aktion“.

Da ich eine Skoliose habe und damit verbunden diverse körperliche „Baustellen“, hat mich der yogatherapeutische Aspekt des Iyengar®Yoga schon während meiner Ausbildung fasziniert, und ich konnte es gar nicht abwarten, mich auf dem Gebiet weiter fortzubilden. Seit 2010 bin ich zertifizierte Iyengar®Yoga Lehrerin und unterrichte leidenschaftlich gerne Gruppen und Einzelne, Gesundheitsklassen und Betriebsyoga. Es erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit, Menschen auf ihrem individuellen Yogaweg zu begleiten.

Meine Kurse sind als Präventionskurse von den Krankenkassen anerkannt.

Kontakt:

info@iyengar-yoga-birgit.de

0177-3349869

www.iyengar-yoga-birgit.de

https://www.facebook.com/Iyengar-Yoga-Birgit-355296388337338/

https://www.instagram.com/iyengar_yoga_birgit/